Leise&flexibel mobil in der Stadt – und ich muss mal nicht treten!

IMG_0002.JPG

In München kann man ziemlich gut ohne Auto mobil sein – ich komme zu Fuß mit dem Fahrrad und ÖPNV und ab und Carsharing überall hin, aber seit längerem hatte ich überlegt das Ganze mit einer weiteren Möglichkeit zu ergänzen – einem kleinen feinen Elektro- Roller.
Ein Unternehmen hier aus München hat einen Roller entwickelt der auch noch meine Ansprüche an gutes Design mit etwas Vespa-Sommer-Urlaubs-Flair gut aufgegriffen hat. Ich eine Testfahrt vereinbart und war so begeistert, dass ich bald mit meinem eigenen mint-grünen Roller lautlos durch die Münchner Straßen gleiten werde.
https://unumotors.com

Und politisch werde ich mich dafür einsetzen, dass sich die E-Roller insbesondere beim Liefern in Städten noch mehr verbreiten. Denn selbst wenn der benutzte Strom noch nicht zu 100% aus erneuerbarer Energie kommt – die Batterie kann man sich übrigens einfach wie eine Tragetasche umhängen und dann in der Wohnung oder im Büro anstöpseln – so verursacht es in der Straße einfach keinen Lärm und keine Abgase und erhöht enorm die Lebensqualität für alle.