IAA in München – wir wollen die Alternativen umsetzen & präsentieren

 „Wir werden in den nächsten sechs Jahren die Verkehrswende in München umsetzen und die Stadt verändern – daran wird die eine Woche IAA nichts ändern. Wir wollen den Zeitpunkt aber nutzen um zu zeigen wie weit wir unter GrünRoter Führung in München schon gekommen sind und wo wir noch hinwollen. Der Verband der Deutschen Automobilindustrie hat für 2021 einen ‚Neustart‘ in Abkehr zu dem bisherigen Ausstellungsformat angekündigt. Wir werden den Druck hoch halten, damit die von Messe und VDA vertonte Transparenz bei der Nutzung und Gestaltung der öffentlichen Räume auch eingelöst wird, ebenso wie die angekündigte Transformation der Automobilbranche.“

Pressemitteilung der GrünRosa-Stadtratsfraktion

Antrag der von GrünRosa und SPD/Volt

Pressemitteilung zur Unterstützung des Konzepts „Living City Lab“ vom Bund Naturschutz

Link zum Konzept „Living City Lab“ vom Bund Naturschutz