Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grünes Kino: Klimaschutz

„Tomorrow“

1. März von 11:00 bis 14:00

im Kino „Neues Maxim“ – Landshuter Allee 33

Mit Anna Hanusch, Stadträtin und den Kandidierenden Julia Post, Coffee-to-go-again-Initiatorin, Kandidatin (Platz 5) und Mona Fuchs, der Organisatorin des Klimaherbst Kandidatin (Platz 17). Beide sind gut vernetzt und berichten auch von vielen Ideen und Initiativen hier direkt in München.

Klimaerwärmung, Ausbeutung von Ressourcen, Bevölkerungswachstum – unser Planet steht in vielerlei Hinsicht gefährlich nahe am Kipppunkt. Das bewegte die Schauspielerin Mélanie Laurent und den französische Aktivisten Cyril Dion, zu ihrem Film „Tomorrow“. Für den Film reisten sie in zehn Länder, sprachen mit Experten und besuchten weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Ist die Welt noch zu retten? Wer „Tomorrow“ sieht, wird hinterher glauben: Ja, ist sie – wenn wir uns nur dafür einsetzen. 

Filmvorführung mit anschließender Diskussion – max. 81 Plätze

Neues Maxim

Landshuter Allee 33
München, 80634 Deutschland
+ Google Karte anzeigen