Vorfreude auf den Stadtrat

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden und ich bin für die kommenden sechs Jahre tatsächlich neues Mitglied im Münchner Stadtrat. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin sehr gespannt. Da es keine ganz eindeutigen Mehrheiten gibt sind noch keine Bündnisse geschlossen, aber diese sind ja auch nicht zwingnde Vorraussetzung für die Arbeit im Stadtrat.

Mein Ziel ist ab dem 2.Mai mich bei allen Vorlagen und Beschlüssen für grüne Inhalte und möglichst viel Mitbestimmung und Transparenz einzusetzen. Ich hoffe, dass ich die Grüne Fraktion bald im Planungs-, Bau- und Kommunal- oder Kulturausschuss vertreten darf. Dort kann ich auch meine berufliches Fachwissen vermutlich am besten mit einbringen. Die Entscheidung über die Verteilung der Sitze steht aber noch bevor.  Außerdem möchte ich die Anliegen aus „meinem Stadtteil“ Neuhausen-Nymphenburg direkter im Stadtrat vertreten. Es gibt ja eine ganz interessante Konstellation mit noch zwei neuen Stadträrtinnen aus den anderen „großen“ Parteien, so dass es manchmal vielleicht auch eine Option ist hier gemeinsam zu handeln. Denn nach all den Wahlkämpfen wünsche ich mir mehr Entscheidungsfindungen ohne Parteipolitischen Überbau.